Freitag, 13. September 2013

Ein Spaziergang auf dem Monte Baldo

Seit Jahrzehnten als HORTUS EUROPAE bekannt, sind die Eigenschaften dieses Berges einzigartig. Eine Mischung aus sommerlichem Grün und winterlichem Weiß. Die Farbepracht spiegelt sich im größten See Italiens und bietet eine facettenreiche Vielfalt an Landschaften, die es schwer woanders zu finden gibt. Die Hänge des Monte Baldo beeindrucken mit einer umfangreichen Flora und Fauna.

Dank des milden Klimas können auch im Herbst lange Wanderungen entlang des Kamms sowie des bestens ausgeschilderten Wegenetzes unternommen werden, wobei man mit einer 360°-Rundsicht auf den Gardasee belohnt wird. An Tagen mit besonders klarem Weitblick kann von der Telegrafo Spitze, wo sich der Rifugio Barana befindet, sogar der berühmte Löwe der Piazza San Marco in Venedig gesehen werden.

In Malcesine, ca. 10 km von unserem Hotel entfernt, befindet sich eine Seilbahn, die Sie innerhalb 10 Minuten von 89 Metern über den Meeresspiegel auf beinah 1.800 m bringt. Die Kabine des zweiten Abschnitts ist rotierend, sodass den Passagieren ein perfekter Ausblick geboten wird. Wenn Sie es noch bequemer wünschen, können Sie sich sogar bis auf die Telegrafo Spitze chauffieren lassen. Nehmen Sie hierfür die Seilbahn, die von der Ortschaft Prada auf 1.000 Höhenmetern startet.

Bis zum 8. Oktober 2013 werden jeweils dienstags geführte Bergtouren organisiert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Rezeptionsteam im Hotel Brenzone, das Ihnen gerne zahlreiche Infos sowie Insidertipps für Ihren unvergesslichen Ausflug auf den Monte Baldo verrät.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen