Freitag, 14. Juni 2013

Verona, die Stadt der Liebe

Als William Shakespeare über Verona schrieb, war es für Ihn ein ferner Ort und er konnte sich die Schönheit dieser Stadt am Ufer der Etsch (zweitlängster Fluss Italiens) nur vorstellen, obwohl er die Magie, welche von Verona ausgestrahlt wird, sehr akkurat beschrieben hat. Romeo und Julia wurden zu den Symbolen der Liebe und dieser Stadt, welche sich nachts mit Ihren feinsten Kleidern schmückt.

Verona ist reich an römischer Geschichte, und die Reste der größten Zivilisation aller Zeiten stellen ein Museum unter freiem Himmel dar. Heute noch sind verschieden Villen, Theater, Kirchen, Ringmauern erhalten. Aber ein Bauwerk hebt sich von allen anderen ab: Die Arena!

Heute wird das Amphitheater vor allem für die Opernsaison genutzt, welches dieses Jahr die 100. Ausgabe feiert und Ihnen Vorstellungen mit unvergleichlichen Emotionen darbietet. Die berühmteste Oper, welche aufgeführt wird ist Aida von Giuseppe Verdi, der dieses Jahr seinen 200. Geburtstag feiern würde.

Sollte das Ziel Ihres Urlaubs aber die Erholung, Spaziergänge in den geschichtsträchtigen Straßen und Lokalen, wo Sie venezianische Spezialitäten verkosten und sich voll und ganz dem Shopping widmen möchten, sind Sie im Stadtzentrum genau richtig. Die Via Mazzini und die Via Cappello, mit dem Balkon der Julia sind die richtigen Orte, um die Spezialitäten Made in Italy zu entdecken.


Ein Besuch in dieser wunderbaren Stadt ist ein Muss für jeden Gast im Hotel Brenzone. Nur eine Stunde entfernt und täglich mit dem lokalen Bussystem erreichbar. Bei uns finden Sie auch immer jemanden, der Ihnen bei der Planung Ihres Tagesausflugs behilflich ist und Ihnen mit Tipps zur Seite steht, die nicht jeder Ihnen geben kann.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen