Freitag, 11. Oktober 2013

A coffe for two

Die italienische “Dolcevita”, von der uns Hollywood in den 60er Jahren erzählte, überliefert eine leicht lockere Lebensweise  im italienischen Stil. Italienische Exportprodukte haben diese Stereotypen noch weiter gefördert und aus dem italienischen ein Lebensmodell gemacht. Immer mehr Nicht-Italiener versuchen, beeindruckt das schöne Leben, von welchem Ihnen in den Kinos erzählt wird, in Ihre Lebensweise einzubeziehen und sich auf diesen Weg zu begeben.

Die Königin der italienischen Lebensfaktoren im Ausland ist die italienische Küche. Ein Italiener, der außerhalb der italienischen Staatsgrenze wohnt hat immer Heimweh nach der traditionellen Küche und vor allem nach dem Geschmack des Kaffees.

Nicht so sehr die Menge an Kaffee ist beeindruckend, doch aber der Fakt, dass sich der Kaffe zu einem Ritual entwickelt hat. Morgens, nach dem Mittagessen, in einer Kaffepause während der Arbeit oder dem Studium, um mit Freunden zu entspannen: Der Kaffe wurde für die Italiener zu einem Begleiter bei jedem Anlass. Wenn Sie in Italien auf einen Kaffee eingeladen werden, sollten Sie dies nicht wörtlich nehmen. Mehr werden Sie auf elegante Weise dazu eingeladen, gemeinsam Zeit zu verbringen und sich zu unterhalten.

Ein vergleichbares Ritual ist zum Beispiel der Tee in Großbritannien.  Nun ein Fakt, der für alle Nicht-Kaffee-Trinker vielleicht etwas erschreckend scheinen könnte: In Italien gibt es sehr viele Personen, die täglich bis zu 5 Tassen Kaffee am Tag trinken.

Wir im Hotel Brenzone sind auch große Kaffee-Liebhaber. Auch aus dem Grund, weil sich der Geschmack und der Duft des Kaffees bei einem so wunderbaren Ausblick auf den See einfach noch viel besser genießen lässt.

… bekannt, charmant, direkt am See!





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen