Mittwoch, 19. Juni 2013

Ein Hundeleben!

Es ist nun fast ein ganzes Jahrhundert her, dass Charlie Chaplin einen seiner besten Filme nach dem besten Freund des Menschen benannt hat. Seither hat sich viel geändert, auch wenn diese Metapher sich immer noch auf ein Leben im Kampf ums Überleben bezieht, wo jeder Tag ins Ungewisse führen kann.

Bereits im letzten Abschnitt des Films sieht man aber, dass im Zuge der gesellschaftlichen Veränderung zwischen Mensch und Tier beide nur durch das gemeinsame Zusammenleben und der somit einhergehenden gegenseitigen Wertschätzungen glücklich sein können. Obwohl es heute immer noch Fälle gibt, in welchen die Hunde im Sommer von ihren Herrchen allein gelassen werden, so schätzt doch der Großteil der Menschen die Gesellschaft dieser Tiere und entscheiden sich dafür, ihre Freunde auf Vier Pfoten auch im Urlaub bei sich zu haben.

Wir glauben fest daran, dass auch unsere treuen Freunde einmal eine Auszeit brauchen und Ihre Batterien neu aufladen, einmal richtig relaxen, müssen. Im Hotel Brenzone heißen wir deshalb alle Haustiere herzlich Willkommen. Auf Ihre Hunde warten lange Strandspaziergänge am Morgen oder bei Sonnenuntergang. Für den kleinen Durst zwischendurch bietet der See genügend frisches Wasser und ansonsten können sie sich mit Ihren Herrchen in der Sonne bräunen.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen